Pflegeeltern sein bedeutet...

Kurzfilm, in dem Pflegeeltern darstellen, was Pflegeeltern zu sein für sie persönlich bedeutet. Ein guter prägnanter Einblick in die Erlebniswelt und Arbeit von Pflegeeltern.

Pflegekind, Pflegeeltern, Pflegefamilie, Familie, Pflegevater, Pflegemutter, Vollzeitpflege, Kurzzeitpflege, Krisenpflege, Herkunftsfamilie, Familienkrise, Kind aufnehmen, Pflegeverhältnis, Eltern, Kurzzeit-Pflegekind, befristete Unterbringung, familiäre Belastung, familiäre Krise,  familiäre Not, Pflegekinderdienst, Pflegeelternschule, Wie werde ich Pflegemutter?, Ehrenamt, Bezugspersonen, Pflegeelterngruppe, Jugendhilfe, Regenbogenfamilie, Alleinstehende, Paare,

Pflegekinder - Kontakt zur Herkunftsfamilie

Was ist zu beachten: Anregungen und Informationen zum Thema Kontakthäufigkeit und -qualität von Pflegekindern mit ihren Herkunftseltern. Es kommen zu Wort: ein Pflegekind, eine Pflegemutter und Expertinnen aus dem Pflegekinderwesen.